Unified Communication

Unified Communication Services verbinden Ihre geschäftlichen Prozesse, Kundenkontakte und Abläufe optimal miteinander. So haben Ihre Mitarbeiter schnellen Zugang zu entscheidungsrelevanten Informationen. Sie steigern Ihre Erreichbarkeit und senken gleichzeitig den Verwaltungsaufwand der einzelnen Mitarbeiter um Informationen anderen zugänglich zu machen.

Viele Unternehmen verbinden mit Unified Communication reine VoIP Softphone Lösungen wie z.B. Microsoft Lync. Reine Softwarelösungen haben in jedem Fall Ihre Berechtigung und machen in vielen Einsatzgebieten absolut Sinn. Meistens stellt sich jedoch bei Gesprächen mit den Unternehmen schnell eine Skepsis der Technologie gegenüber ein, denn meist müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden um diesen neuen Weg zu gehen.

Für Unternehmen und Privatpersonen gilt:

Nur wenn Computer und Netzwerk reibungslos funktionieren, ist ein sicheres und effizientes Arbeiten möglich. Doch wenn der Rechner zu langsam ist, die Verbindungen nicht stimmen oder andere IT-Probleme auftreten, kann es zu verzögerter Arbeitsfähigkeit und bei Unternehmen auch zu betriebswirtschaftlichen Schäden kommen.

Ihre Meinung ist unsere Motivation.

Zuverlässige Technik am Empfang
Dr. Heiko Brehme

„Unsere vorhandenen Systeme sind im Lauf der Jahre zu einem Flickenteppich geworden, der durch die Vergrößerung der Klinik sehr unübersichtlich geworden wäre. So haben wir uns für einen radikalen Schnitt entschieden und die Firma HUMMEL Systemhaus gebeten, für uns eine völlig neue, zentral gesteuerte und strategisch erweiterbare Infrastruktur zu designen und zu installieren. Die große Herausforderung bestand unter anderem darin, dass die neue Infrastruktur im laufenden Betrieb der Klinik eingerichtet werden musste. Eine Operation am offenen System sozusagen.“

Dr. Heiko BrehmeÄrztlicher Leiter Allgemeinchirurgie/Gefäßchirurgie der Schelztor-Klinik Esslingen a.N.Zum Referenzprojekt Schelztor Klinik Esslingen

Mobilität ist die Zukunft.

Wir von HUMMEL sind der Meinung, dass die Mobilität immer wichtiger wird. In einer neuen mobileren Marktsituation ist es wichtig, dass Sie und Ihre Mitarbeiter stets effizient und reibungslos mit Informationen versorgt werden.
Sie setzen Smartphones, DECT Mobiltelefone, vielleicht sogar schon WLAN Telefone ein. Zu Hause haben Sie ein Homeoffice und im Unternehmen Ihren festen Büroarbeitsplatz. Der immer schneller werdende Informationsflut müssen Sie gerecht werden. Dabei möchten Sie eine „Übererreichbarkeit“ (Handy, Festnetz, Mobiltelefon, Mail) vermeiden.
Die Lösung: Steuern Sie Ihre Erreichbarkeit zentral von einer App, für all Ihre Geräte. Zugleich liefern wir Ihnen perfekte Vernetzungslösungen für Daten und Sprache. So arbeiten Sie künftig unterwegs genauso wie in Ihrem Büro.

Stets zuverlässig erreichbar sein!

Contact Center spielen in Ihrem Unternehmen eine entscheidende Rolle? Egal, ob Auftragsannahme, Vertrieb, technische Hotline oder Reklamationsmanagement – wir haben die passende Lösung. Mit modernen und zeitgemäßen Contact Center Strukturen liefern wir für Ihr Unternehmen den benötigten Mehrwert. Sie brauchen einen genauen Überblick über Ihr tägliches Anrufaufkommen und müssen hierauf spontan und flexibel reagieren können?
Gemeinsam mit unserem Technologiepartner Alcatel Lucent bieten wir Ihnen Strukturen von einfachen bis hin zu komplexen Contact Center  – immer die für Sie passende Lösung.

Haben Sie Ihre Dokumente im Griff?

Täglich treffen in jedem Unternehmen unzählige E-Mails ein. Doch mit dem Empfangen und Versenden einfacher E-Mails ist es schon lange nicht mehr getan. Die wachsende Nachrichten-Flut hat sich zu einer echten Herausforderung entwickelt, die bewältigt werden muss. Denn die E-Mail hat sich mittlerweile zum Hauptkommunikationskanal entwickelt, welcher komplexe Inhalte hin und her bewegt. Jeder E-Mailverkehr führt zum Erstellen neuer Dokumente, die wieder versendet, bearbeitet und empfangen werden, wie etwa Rechnungen, Verträge, Projektpläne, Formulare, Grafiken, usw. So entstehen riesige Mengen unterschiedlichster Dokumente, deren Organisation nicht nur Zeit frisst, sondern stetig steigende Kosten verursacht. Wir bieten hierfür Lösungen, die Sie effizient und effektiv Ihre Daten organisieren lassen und zu einem optimierten Work-Flow beitragen.

Alles im Griff, selbst im Notfall.

Sie müssen im Notfall oder Alarmfall schnell Personen evakuieren oder informieren? Es kommt auf jede Sekunde an und am Schluss muss die komplette Alarmierung revisionssicher aufgezeichnet sein. Gemeinsam mit unserem Technologie-Partner newVoice bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Alarmierungs- und Evakuierungs-Lösung an. Diese beinhaltet die Alarmierung von Ersthelfern in Ihrem Unternehmen, Sprachaufzeichnung von Alarmen, Personenschutz (Alleinarbeitsplatzsicherung nach DIN0825) inklusive Positionsbestimmung der Person auf dem Gelände, Evakuierung (Brand, Amok, Bombendrohung), Alarmierung bei Einbruch, Informatikalarme (bei Serverausfall) sowie Krisen- und Katastrophenmanagement.