Das smarte Daten-Management

Wir haben die Lösung, um Sie und Ihr Team optimal vor der Datenflut und der Bedrohung durch ausufernde Informationsflüsse zu bewahren. Täglich treffen in jedem Unternehmen tausende E-Mails ein. Doch mit dem Empfangen und Versenden einfacher E-Mails ist es schon lange nicht mehr getan. Die wachsenden Nachrichten-Fluten haben sich zu einer echten Herausforderung entwickelt, die bewältigt werden muss. Denn E-Mail hat sich zum Hauptkommunikationskanal entwickelt, der komplexe Inhalte hin und her bewegt. Jeder E-Mailverkehr führt zum Erstellen neuer Dokumente, die wieder versendet, bearbeitet und empfangen werden, wie etwa Rechnungen, Verträge, Projektpläne, Formulare, Grafiken. So entstehen riesige Mengen unterschiedlichster Dokumente, deren Organisation nicht nur Zeit frisst, sondern stetig steigende Kosten verursacht.

Umfrage zur E-Mail-Nutzung in Unternehmen. Durchschnittlich sind von ca. 30 E-Mails am Tag…

Relevant:54%
Spam: 22%
Unnötig: 24%

E-Mail-Flut nimmt zu

Eine im Jahr 2011 durchgeführte Befragung von Messebesuchern der eltefa 2011 ergab, dass annähernd alle Befragten über zu viel eingehende E-Mails klagen. Dabei werden Spam-Mails in der Regel nicht mehr als Hauptproblem genannt. Vielmehr sind die eigenen Geschäftspartner an der E-Mail-Flut maßgeblich beteiligt. Das Medium wird immer mehr als Werkzeug für Dokumentation und Dateiaustausch verwendet. Zudem nimmt die Informationswut der Beteiligten zu. So klagen schon 24% der Befragten, dass Sie unnötige CC-E-Mails erhalten. Dies lässt sich mit Dokumentations- und Koordinationsttools wie INFODESK vermeiden.

HUMMEL hat die Lösung:

Wir bieten gemeinsam mit unserem Technologiepartner Fischer Software das Allround CRM und DMS System INFODESK als Lösung für Ihre Anforderungen an. INFODESK ist optimal, wenn Sie im Team Vorgänge, Projekte, Meetings bearbeiten. Wir stellen Ihnen und Ihrem Team alle Informationen gebündelt als digitale Akte zur Verfügung. Sie verwenden Outlook als E-Mail-Client? Perfekt. Denn Infodesk integriert sich nahtlos in Ihre Outlook-Infrastruktur. Egal ob Exchange Server oder Office 365 Abonnement.

Adressverwaltung

CRM (Customer Relationship Management)

Zentraler Terminkalender

TMS (Time Management System)

Vorgangsbearbeitung

DMS (Document Management System)

Zusätzlich bietet INFODESK eine zentrale Dateiablage für Dokumente, Pläne, Videos etc. aus Vorgängen – revisionsicher oder als Sharepoint Connector. Verlieren Sie nie mehr den Überblick. Vergessen Sie keine Abgabetermine mehr. Oder steuern Sie ganz einfach Ihren Vertriebs-Forecast.

INFODESK ist IHR Leuchtturm in der Datenflut.

Ich berate Sie gerne rund um das Thema Daten Management, um die für Sie ideale Lösung zu finden. Auch bei allen weiteren Fragen zum Thema ITK-Systeme bin ich gerne für Sie da.

Michael Sautter

Vertrieb / Technik IT und Telekommunikations-Systeme

E-Mail: michael.sautter@HUMMEL-Systemhaus.de

Tel.: +49 (0) 7025 / 91271-135