Praktikum Berufsvorbereitung mit Hummel Systemhaus

Praktikum -Welcher Beruf passt zu mir?

Ein Praktikum eignet sich optimal zur Berufsorientierung.
So können Schüler in Berufe und Unternehmen reinschnuppern und den Arbeitsmarkt kennen lernen.

Im März begrüßten wir Leon bei uns im Haus für ein 1-Wöchiges Praktikum im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik. Unser Mitarbeiter Patrick Schall zeigte beispielsweise wie man einen Rechner zurücksetzt und einen Browser installiert. Um Leon einen Einblick in den Alltag bei HUMMEL Systemhaus zu geben, nahm er ihn außerdem mit zu Kundenterminen. Hier wurden unter anderem Telefonanschlüsse gelegt, Faxgeräte wieder zum laufen gebracht und Steckdosen repariert.

 

„Eine Ausbildung bei HUMMEL ist auf jeden Fall eine Option für mich!“

Praktikum als Berufsvorbereitung

Leon bei seinem Praktikum

 

Durch die freundschaftliche Ebene der beiden und Leons Interesse und technischer Begabung, konnte die Woche mit spannenden Stunden gefüllt werden.

Leon hat noch einige Monate Schulzeit vor sich, aber wenn es soweit ist kann er sich durchaus eine Ausbildung bei HUMMEL vorstellen.

Praktikum Berufsvorbereitung

Wachsender Erfolg braucht ein starkes Team. Wir bieten über Praktikantenstellen hinaus weitere interessante Stellen, ob Praxissemester, Abschlussarbeit oder eine Tätigkeit als Werkstudent. Beschreite mit HUMMEL neue Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.