Eine der größten Photovoltaikanlagen in Tübingen

Der Kunde

Photovoltaik ist als regenerative Energiequelle fest etabliert. Dank der Leistungsfähigkeit moderner Solarmodulen bestehen heute vielseitige Möglichkeiten, sich die durch Sonnenenergie effektiv nutzbar zu machen. Das Autohaus Seeger in Tübingen wagt nun den ersten Schritt zur eigenen Autarkie, mit einer Photovoltaikanlage von beeindruckendem Umfang.

Photovoltaik für die Dächer des Autohaus Seeger in Tübingen.

Das Ergebnis

  • 410,52 kWp Photovoltaikanlage
  • Größte Photovoltaikanlage der EENA RT
  • Zügige Fertigstellung

Im Februar 2021 wurden wir vom Bauherren Erneuerbare Energien Neckar- Alb eG in Reutlingen mit einer der größten Photovoltaikanlagen in Tübingen beauftragt. Schon im April 2021 wird die Solaranlage an das Netz gehen.
Das Autohaus Seeger in Tübingen ist nun einen großen Schritt näher an der gewünschten Autarkie.

Unser Abteilungsleiter für Energiesysteme, Kim Schneck ist mit dem Projektverlauf sehr zufrieden: „tolle Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten – nach dem Motto: Teams work“

Kurz und bündig pflegen wir zu sagen: HUMMEL… und läuft!