REVOLUTION E Ladestation für MAHLE- Flotte

Der Kunde

MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie sowie Wegbereiter und Technologietreiber für die Mobilität von morgen. Der MAHLE Konzern hat den Anspruch, Mobilität effizienter, umweltschonender und komfortabler zu gestalten indem er die Nutzung alternativer Kraftstoffe vorantreibt und gleichzeitig das Fundament für die breite Akzeptanz und flächendeckende Einführung der Elektromobilität legt.

Produkte von MAHLE sind in mindestens jedem zweiten Fahrzeug weltweit verbaut. Auch auf den Rennstrecken der Welt sowie jenseits der Straßen kommen Komponenten und Systeme von MAHLE seit Jahrzehnten zum Einsatz – ob in stationären Anwendungen, mobilen Arbeitsmaschinen, Schiffen oder auf der Schiene.

Die Firma MAHLE in Stuttgart lädt nun seine E-Smart-Flotte mit REVOLUTION E Ladesäulen mit intelligentem Lastmangement.

Viele Fuhrparkflotten fahren kürzere Strecken, die von der Reichweite her sehr gut elektrisch abgedeckt werden können. Damit können bis zu 50 Prozent CO2 eingespart werden. In der Praxis hat sich auch gezeigt, dass bei den meisten Elektro-Fahrten die Batterie am Ende noch mehr als 60 Prozent aufzeigte.

Das Ergebnis

  • 20 Ladesäulen von REVOLUTION E
  • 80 kWp Photovoltaikanlage
  • intelligentes Lastmanagement
  • Bis zu 50 % CO2 Einsparung
  • Nachhaltiger Imagegewinn

Kurz und bündig pflegen wir zu sagen: HUMMEL… und läuft!