„…made by Schetter“: Wenn MORGEN schon HEUTE ist

Unsere Welt wäre eine andere, hätten nicht zu allen Zeiten immer wieder Menschen den Mut besessen, neue Ideen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen. Und genau dieser Pioniergeist zeichnet die Firma SCHETTER Haustechnik aus Kernen im Remstal seit ihren Anfängen im Jahr 1923 aus. Heute navigiert Dipl.-Ing. Markus Schetter das Familienunternehmen – mit Niederlassung in der Schweiz – in 3. Generation souverän durch die hochkomplexen Anforderungen unserer Zeit. Mit visionärem Pragmatismus bewegt sich das Unternehmen jenseits der Standards und zeigt ein klares Profil, indem es die Technik von Morgen mit umfassenden Konzepten, höchster Qualität und einer konsequenten Kundenorientierung verbindet. Von der Beratung, über die Planung, den Bau und die Wartung der Haus- und Gebäudetechnik bietet SCHETTER maßgeschneiderte Lösungen in allen Größenordnungen, sei es für das private Einfamilienhaus, sei es für ein industrielles Großprojekt. Immer im Fokus steht dabei die Thematik der optimalen Ressourcennutzung. Mit der hausinternen Energie-Ausstellung und einem eigens angelegten Energie-Lehrpfad veranschaulicht SCHETTER eindrücklich, wie modernste Technik und außergewöhnliche Ideen die Themenbereiche Komfort, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz zukunftsweisend verbinden.

Partner im Anspruch
Mit der Herkunftsbezeichnung „made by SCHETTER“ steht das Unternehmen für die Güte und das hohe Niveau seiner Produkte und Dienstleistungen ein. Ein substanzielles Versprechen, auf welches sich SCHETTER-Kunden jederzeit verlassen können. Rund 190 SCHETTER-Mitarbeiter stellen sich jeden Tag mit Kompetenz und sehr viel Lust ihren Aufgaben und setzen damit die anspruchsvolle Firmenphilosophie in die Tat um.

Und wer exklusiven Anspruch liefert, darf außergewöhnliche Ansprüche stellen.

Deshalb legt das Unternehmen bei der Auswahl seiner Geschäftspartner denselben Maßstab an, nach dem es selbst agiert: den höchsten. Und als SCHETTER beschloss, das HUMMEL Systemhaus mit Entwicklung, Implementierung und Wartung einer hochverfügbaren, mitwachsenden und agilen Kommunikationslösung zu betrauen, dann nicht zuletzt deshalb, weil sich HUMMEL Systemhaus dem gleichen unternehmerischen Geist verpflichtet fühlt: Kompromissloser Orientierung am Bedarf des Kunden in Verbindung mit individueller Planung und ausgefeilter, progressiver Technik.

Die Anforderung

  • Hochverfügbare und mitwachsende, sowie agile Kommunikationslösung
  • Modernste Technologie und Dienste für Mitarbeiter und Kunden
  • Umstrukturierung von alt auf neu während des laufenden Betriebsablaufes

Wartung der Kommunikationsinfrastruktur und Planung und Konzeption des Netzwerkes für eine einwandfreie Sprachkommunikation

Avantgardisten

Beide Firmen leisten Pionierarbeit mit ungewöhnlichen und kreativen Ideen, die technisch versiert geplant und handwerklich sauber und präzise ausgeführt werden. Das unternehmerische Handeln ist inspiriert von Leidenschaft und dem Mut, sich abseits der üblichen Standards auf neue Wege zu begeben.

Mit Verantwortungsgefühl für Mensch, Umwelt und Ressourcen.
Mit einem sicheren Gespür für das Herzklopfen des Marktes…
… und für die Trends der Zukunft.

Das Ergebnis

  • UC Communication Lösung inkl. Analytics (Estos ProCall und Estos Analytics)
  • Alcatel Lucent Omni PCX Office RCE
  • Alcatel Lucent Omni Switch OS64250
  • Projektabschluss innerhalb der geplanten Zeit
  • Realisierung aller Wünsche im vereinbarten Budget

Ein gutes halbes Jahr …

… dauerte die Umsetzung dieses interessanten Projekts durch die Mitarbeiter von HUMMEL Systemhaus. In einem dynamischen Ausrichtungsprozess wurde die Kommunikationsinfrastruktur gewartet und durch die Installation modernster Technologie und Dienste zum vitalen Herzen des Unternehmens.  Um eine reibungslose und störungsfreie Sprachkommunikation zu gewährleisten, investierte HUMMEL Systemhaus sehr viel Sorgfalt und Weitblick in den Aufbau und das Design des Netzwerkes. Die Einführung einer entsprechenden VLAN Topologie und die Integration diverser Sicherungsverfahren garantieren die störungsfreie Funktion der gesamten Anlage (Alcatel Lucent Omni PCX Office RCE und Alcatel Lucent Omni Switch OS64250). Mit ESTOS ProCall und ESTOS Analytics fand HUMMEL Systemhaus zudem eine Universal Communication Lösung, welche schnell und zuverlässig all jene Informationen zur Verfügung stellt, die im täglichen Kommunikationsfluss – ob intern, ob extern – gebraucht werden: welche Mitarbeiter befinden sich im Gespräch, wer ist erreichbar, wer abwesend. Man mag kaum glauben, dass der gesamte Umstrukturierungsprozess während des laufenden Geschäftsbetriebs stattfand.

Kurz und bündig pflegen wir zu sagen: HUMMEL… und läuft!