Sachbearbeiter Disposition/ Einkauf in Vollzeit (m/w/d)

Das HUMMEL Systemhaus ist eines der führenden Unternehmen aus der Region in den Bereichen Elektro- und Gebäudetechnik, IT- und Kommunikationstechnik sowie der regenerativen Energie-Systeme. Wir setzen bei unseren Leistungen auf Präzision, Fachkompetenz und umfangreichen Service. Die hohe Zufriedenheit der HUMMEL-Kunden ist hierbei unsere wichtigste Referenz. Unser engagiertes Team besteht aus Technikern, Meistern und Fachkräften, die auf unterschiedliche Dienstleistungsbereiche spezialisiert sind, um unseren Kundenkreis beste Qualität an Arbeit zu bieten.

Du bist technikbegeistert oder ein Vordenker? Du willst keinen 0815-Job? Dann suchen wir dich für unser Unternehmen als engagierte/n Teamplayer/in als

Einkäufer in Vollzeit (m/w/d)

(PSP 2020-001)

Deine Aufgabe bei uns:

  • Projektbezogene Beschaffung verschiedenster elektronischer Bauteile, wie z.B. Elektro-installationsmaterial, Licht und Leuchten, Hauswärmetechnik und Photovoltaik
  • Kontrolle der Auftragsbestätigungen und Abklärung technischer Spezifikationen mit den Projektleitern
  • Angebotsanfrage, -verfolgung und -vergleiche bis hin zur Angebotsauswahl
  • Verhandlung von Preisen und Rahmenverträgen mit bestehenden Lieferanten und Aufbau,
    Auswahl und Weiterentwicklung von neuen Lieferanten
  • Bearbeitung von Bestellungen
  • Koordinierung und Sicherstellung der on-time-Lieferung der bestellten Waren
  • Optimale Datenpflege der Material- und Lieferantenstammdaten für einen effizienten Beschaffungsprozess
  • Bearbeitung von Rücklieferungen von Waren an Lieferanten
  • Identifizieren und Realisieren von Kostensenkungspotentialen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit technischen Grundkenntnissen oder vergleichbare Erfahrung
  • Kenntnisse des Elektrosortiments und/oder des Elektrogroßhandels setzen wir ebenso voraus,
    wie Berufserfahrung im Bereich der Beschaffung von elektronischen Komponenten und Bauteilen
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Warenwirtschaftssystemen
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Pflicht
  • Kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise

Wir bieten:

Umfangreiche Sozialleistungen, persönlicher Freiraum, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein partnerschaftlicher, aufmerksamer Umgang prägen die Atmosphäre in unserem Team.

Hast Du Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, bitte ausschließlich per E-Mail, unter Angabe der oben genannten PSP-Nummer, Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Verdienstvorstellung an den Bereich Personal, Frau Sonja Alber: E-Mail: karriere@HUMMEL-Systemhaus.de

HUMMEL Systemhaus GmbH & Co. KG

Ansprechpartner: Sonja Alber/ Personal

In den Gernäckern 13

72636 Frickenhausen-Linsenhofen

Telefon: +49 (0) 70 25 / 91 271 – 143

Fax: +49 (0) 70 25 / 91 271 – 118

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.