Deine Ausbildung bei HUMMEL. Bereit durchzustarten?

Du bist gerade dabei oder hast Deinen Schulabschluss gerade erfolgreich gemeistert? Nun möchtest Du endlich ins Berufsleben starten? Für eine technische Ausbildung zum Elektroniker sind wir Dein Partner für einen erfolgreichen Start in die Berufswelt.
Was Du bei uns mitbringen solltest ist: Teamgeist, Ambition, Leidenschaft.
Wir fördern Deine  Ausbildung mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen und Projektarbeiten. Unsere Ausbilder stehen Dir bei allen Fragen zur Verfügung.
Uns ist es extrem wichtig, dass Du mit Spaß und Motivation Deine Ausbildung erfolgreich abschließt. Zudem geben wir Dir die Möglichkeit, auch nach Deiner Ausbildung bei HUMMEL so richtig durchzustarten!

Informiere Dich über die Einzelheiten der aktuellen Ausbildungsstellen!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Sarah Paveglio

„Bei HUMMEL-Systemhaus ist jeder Tag anders. Daher wird es nie langweilig und ich lerne viele verschiedene Dinge.“

Sarah PaveglioKaufmännische Auszubildende (2013 bis Mitte 2016)
Ausbildung

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)

Für den Ausbildungsbeginn ab September 2017 suchen wir zuverlässige, selbstständige und lernwillige Auszubildende.

Ausbildung

Vor Beginn der eigentlichen Ausbildung erhältst Du im ersten Jahr an der Berufsfachschule, durch handlungsorientierten Unterricht in Vollzeitform, eine intensive und universelle Grundlagenausbildung. Sie bildet die Basis für die weitere 2½-jährige praxisorientierte Ausbildung bei uns im Unternehmen. In dieser Zeit wirst Du von Beginn an mit in das Tagesgeschäft einbezogen und sammelst umfangreiche Kenntnisse in folgenden Bereichen:

  • Entwerfen von Systemen der Energieversorgung und Gebäudetechnik
  • Installation von Antriebs-, Schalt-, Steuer- und Regeleinrichtungen, dezentralen Energieversorgungsanlagen und Datennetzen
  • Anschließen von Telekommunikationsanlagen an Fernmeldenetze

Perspektiven

Nach einem erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung erwarten Dich herausfordernde Aufgaben in unseren Unternehmensbereichen Elektro- und Gebäudetechnik, IT- und Kommunikationstechnik und Energie- und Sicherheits-Systeme. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, eine faire Bezahlung und sehr gute Chancen, Deine Karriere im Unternehmen weiterzuführen. Wir bieten zudem viel Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten in diesen Bereichen, so kannst Du nach der Ausbildung Deinen weiteren Weg selbst mitgestalten.

Voraussetzungen

  • Mindestens guter Hauptschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss
  • Mathematisches und technisches Interesse
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit

Bist Du interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! Sende diese bitte ausschließlich per E-Mail an die Personalabteilung, zu Händen von Frau Sonja Alber.
E-Mail: karriere@hummel-systemhaus.de

Ausbildung

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)

Habt ihr euch schon mal gefragt wie die Ausbildung eines Elektronikers bei HUMMEL Systemhaus aussieht? Dann passt gut auf! Patrick unser Auszubildender im 3. Lehrjahr hat zusammen mit AzubiTV von der Handwerkskammer Stuttgart einen kleinen Film produziert. Taucht mit ihm in die spannende Welt des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik ein.

Praktikum

Der Schnupperkurs für Schüler

Du weißt noch nicht, welcher der richtige Beruf für Dich ist?

Du bist noch etwas unsicher und möchtest erst einmal ausprobieren?

Dann bist Du mit einem Praktikum bei uns genau richtig!

Verschaffe Dir mit einem Praktikum bei uns einen ersten Einblick in die Arbeitswelt.
Wir stehen Dir bei der Orientierung zur Seite, damit Du nach deiner Schulzeit direkt mit deinem Wunschberuf durchstarten kannst.
Nutze die Gelegenheit, Deinen vielleicht zukünftigen Kollegen über die Schulter zu schauen und einen ersten Eindruck der Berufswelt zu sammeln.

Dauer:

in der Regel 1-2 Wochen

Bereich:

Im Bereich Elektrotechnik

Zeitraum:

jederzeit nach Absprache.

Tätigkeit:

Du begleitest unsere Mitarbeiter in ihrem täglichen Alltag und lernst hautnah alle interessanten Tätigkeiten kennen.

Ruf uns an, lern uns kennen und vereinbare Deine Praktikumszeit.

Hummel Systemhaus GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Sonja Alber
Personalreferentin

In den Gernäckern 13
72636 Frickenhausen-Linsenhofen

Telefon: +49 (0) 70 25 / 91 271 – 143
Fax: +49 (0) 70 25 / 91 271 – 118